Im Jahr 2012 wurde RAINBOW gegründet und zeichnete sich schon bald durch eine sehr hohe musikalische Flexibilität aus. RAINBOW möchte sich nicht festlegen, hat Lust an der bunten Vielfalt der Musik, was durch den Chornamen RAINBOW symbolisiert wird. Wer bei RAINBOW mitsingen möchte, muss Spaß an der Musik haben, verbunden mit dem Willen, musikalisch Neues auszuprobieren, auch mal ungewöhnliche Wege gehen. In den vergangenen Jahren sind wir musikalisch zusammengewachsen und haben unseren typischen Chorklang entwickelt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jedoch immer willkommen.

In der Regel singen wir englische Texte, haben aber auch deutsche Lieder im Programm. Daneben auch mal ganz andere Sprachen: bretonisch, portugiesisch, spanisch oder afrikanische Dialekte - auch wenn wir die Texte nicht immer verstehen funktioniert das Einüben recht gut. Den letzten Schliff erhielten wir bisher auf unseren jährlichen Chorwochenenden mit sehr intensiven Proben, aber auch viel Geselligkeit und Spaß.

Es ist immer wieder schön, wenn wir zu anderen Chorveranstaltungen eingeladen werden: man kann sich präsentieren, mal schauen was andere so machen und Kontakte knüpfen.